Beritt und Reitunterricht mit Anna Katz – auf dem Rehrhof oder bei Euch vor Ort.

Training von Pferd und Reiter in positiver Art und Weise, die Spaß macht und konstruktiv ist, stehen für mich an erster Stelle.

Über mich

Mein Name ist Anna Katz und ich reite seit über 17 Jahren professionell Dressur. Mein professionelles Training begann ich in Süd-Florida (USA), wo ich mit der olympischen Medailliengewinnerin Lisa Wilcox gearbeitet habe. Danach bin ich nach Los Angeles gezogen und dort für mehrere Jahre mit meiner Mentorin Sabine Schut-Kery (deutsch geborenes Mitglied des amerikanischen Dressur-Nationalteams) trainiert. In dieser Zeit habe ich einen kleinen Warmblut Zucht- und Ausbildungsstall geführt, bevor ich für meine weitere Karriere nach Deutschland zog. In Deutschland bin ich mit Rainhard Nielsen geritten und habe darauf hin im Klosterhof Medigen gearbeitet.
Ich bin Grand Prix geritten, in Turnieren bin ich bis Prix St. George geritten. Ich arbeite aus Leidenschaft mit jungen Pferden und helfe Reitern, nicht nur bei der Verbesserung des Reitens sondern ich helfe Ihnen auch eine bessere und einfühlsame Beziehung mit ihren Pferden zu formen.

Beritt für Pferde und Ponys

  • Gewissenhafte Aus- und Weiterbildung von Sportpferden
  • Altersgerechtes Anreiten von Jungpferden
  • Förderung von Jungpferden
  • Korrektur von Problempferden
  • Vorbereitung für und Hilfe mit dem Verkauf deines Pferdes

Reitunterricht

  • Unterricht auf deinem eigenen Pferd/Pony oder auf einem unserer Schulpferde
  • Reiten mit Betonung auf das Wohlergehen deines Pferdes
  • Ich helfe dir dabei den korrekten Sitz und Hilfen zu entwickeln
  • Weitere Sitzschulung an der Longe
  • Der Unterricht kann hier auf dem Rehrhof stattfinden oder ich komme zu dir

Ausbildung und Zertifizierungen

  • Bachelor of arts in Anthropology from the University of Iowa
  • “L”-Dressur-Richterin
  • Zertifizierte Pferdebesamungstechnikerin

Kontakt

Anna Katz
Rehrhof 8 
21385 Rehlingen

Tel: +49 160 8403280
Mail: annakatz82@gmail.com

Rezessionen

„Wir waren 2 Wochen da und ich muss sagen, ich habe wirklich erstaunlich viel gelernt und mich sehr verbessert. Der Reitunterricht war sehr lehrreich und hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Alle waren total nett dort und die Pferde und Ponys sehr zutraulich. Der Unterricht, sowie aber auch das Ausreiten in der Natur war traumhaft und bereitete mir viel Freude. Ein sehr schöner Ferienort für eigentlich jeden, der Reitunterricht für Anfänger sowie für gute Reiter.
Sehr weiter zu empfehlen!!!“ - Belinda Obst

„Danke liebe Anna
Der Unterricht war super verständlich, super umsetzbar und hat riesengroßen Spaß gemacht, weil ich sofort gemerkt hab wie schön meine Peaches unter mir läuft .
Du hast das alles super rüber gebracht... arbeite weiter zuhause an meinem erlernten.
Ich danke Dir.“ - Jana Heine 

„Ich habe im Urlaub Unterricht bei Anna genommen.
Sie konnte uns gute Tipps geben und diese gut erklären. Ich haben bei den Unterrichtsstunde viel gelernt und haben einige Übungen und Tipps, die Anna mir gegeben hat mit nach Hause genommen um daran weiter zu arbeiten.“ - Lisa Friedrich

„….eigentlich sind wir durch unseren 2.wöchigen Sommerurlaub zum Forstgut Rehrhof gekommen. Schon der erste Eindruck war toll. Da wir mit unserer reitbegeisterten 11 jährigen Tochter Hannah und eigenem Reitpony angereisten war der erste Gang natürlich in die Stallungen. Alle sehr sauber und gepflegt, so haben wir das selten gesehen. Nach dem Ankommen erhielt Hannah, die seit 6 Jahren 4 Mal wöchentlich Unterricht erhält, ihre erste Reitstunde bei Anna Katz. (...)

(...) Eine quirlige Amerikanerin die mit geschultem Auge direkt Verbesserungen anbrachte und sich zwischendurch selbst auf unseren Dark –Thunder schwang um das Pferd besser zu fühlen. Ihre qualifizierten Tipps brachten schon nach ein paar Tagen sichtliche Erfolge da diese nicht nur theoretisch zugerufen wurden sondern z.B. Verbesserungen bei der Zügelführung praktisch zur Anschauung demonstriert wurden. Hannah war schwer begeistert und Mega konzentriert, laut ihrer Aussage "…..mit der beste Unterricht den sie je hatte." Der fast tägliche Unterricht hat unserer Kleinen so gut gefallen das sie gar nicht wieder nach Hause wollte.
Da sich während unseres Aufenthalts Probleme bei unserem Pony in der Zügelführigkeit auftaten erklärte Anna sich bereit unseren Darky in Beritt zu nehmen. Wir gaben ihn vertrauensvoll für knapp 2 Monate in Annas Obhut. Natürlich musste ich fast jede Woche mit Hannah die je 200 Kilomater pro Weg in Kauf nehmen um zu sehen wie er sich macht. Hannah fieberte jedes Mal darauf hin und erhielt weitere praktische Hilfestellungen in jeder Ihrer Unterrichtsstunden.
Oft hatten wir das Glück den Berittstunden von Anna bei zu wohnen. Es ist schon beeindruckend zu sehen mit welchem Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz hier ein absoluter Profi Korrektur reitet. Man lernt, laut meiner Tochter, schon vom zuschauen.
Unterstützt wurde sie häufig von der Pferdewirtin Halli Tjellesen die neben der liebevollen Versorgung von außen 2 zusätzliche,. geschulte Augen auf den Beritt warf und helfend zur Seite stand.
Meiner Tochter ist so Feuer und Flamme, das wir immer noch jeden Monat einmal zum zusätzlichen Unterricht zum Rehrhof fahren……und der nächste Sommerurlaub ist bereits gebucht.
Wir können das Komplettpaket Forstgut Rehrhof nur wärmstens empfehlen.“ - Familie Tapken

Kontakt

Nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf –
wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Doris und Jürgen Vogt
Rehrhof 1-8
21385 Rehlingen (Ortsteil Rehrhof)

E-Mail: vogt@rehrhof.de
Telefon: 04132 / 9122 - 0
Fax: 04132 / 9122 - 22

Anfahrtsbeschreibung

Impressionen vom Rehrhof

Stöbern Sie in aller Ruhe in unseren
schönen Bilder- und Videowelten!

BilderVideos