Beritt und Unterricht mit Anna

Entdecken und erleben Sie die Welt der Dressur mit Anna Katz-Vogt auf Gut Rehrhof. Sie bietet erstklassige Dressurausbildung – mit Beritt und individuellem Reitunterricht. Immer mit viel Herz und für eine harmonische Verbindung zwischen Pferd und Reiter.
Dressurpferd

Reiten auf höchstem Niveau

Anna ist seit 17 Jahren professionelle Reiterin mit Schwerpunkt Dressur und bis Prix St. George erfolgreich. In ihrer alten Heimat USA hat sie mit ihrer Mentorin und Olympia-Silber-Gewinnerin Sabine Schut-Kery gearbeitet und später einen Zucht- und Ausbildungsstall für Warmblüter in Kalifornien geführt.
Hier in Deutschland ist Anna unter anderem bei Rainhard Nielsen geritten, der lange Zeit Ausbilder auf dem legendären Grönwohldhof war. Später arbeitete sie auf dem nicht weniger renommierten Klosterhof Medingen, der übrigens ganz bei uns in der Nähe ist.
Anna Katz-Vogt auf Pferd reitendAnna Katz-Vogt auf Pferd reitend

Beritt für Pferde und Ponys

  • Gewissenhafte Aus- und Weiterbildung von Sportpferden
  • Förderung von Jungpferden
  • Korrektur von Problempferden
  • Vorbereitung und Unterstützung beim Verkauf eines Pferdes

Reitunterricht für Mensch und Pferd

  • Unterricht auf Ihrem eigenen Pferd oder Pony
  • das Wohlergehen Ihres Pferdes steht im Mittelpunkt
  • Förderung des korrekten Sitzes und der Anwendung der Hilfen 
  • Sitzschulung an der Longe

Ausbildung und Zertifizierungen

  • Bachelor of Arts in Anthropology (University of Iowa)
  • Dressur-Richterin bis Klasse L
  • Zertifizierte Pferdebesamungstechnikerin

Erfolgsgeschichten

Das sagen unsere Reiter
D

„Ich könnte mir keine bessere Trainerin vorstellen. Dank Annas Unterstützung habe ich das perfekte zweite Pferd gefunden, eine lange Verletzungspause mit meinem Wallach durchstanden und immer eine mentale Unterstützung an meiner Seite, die ich jederzeit um Rat bitten kann. Danke Anna, für deine liebenswerte, aufrichtige und ehrliche Art! Ich schätze dich sehr an unserer Seite und deinen Blick auf die gesamte Ausbildung, deine neuen Ideen und Ansätze!“

Denise K.
U

„Anfang 2021 brachte ich meinen unreitbaren siebenjährigen Andalusierwallach zu Anna auf den Rehrhof. Mein Pferd war nur angeritten und durch die spanische Gebissstange verdorben. Anna hat mit unendlicher Geduld und liebevollem Einfühlungsvermögen mit der Arbeit begonnen. Durch Annas Beritt ist mein Feli ein reitbares Pferd geworden. Ich bin sehr froh, dass Anna weiter an unserer Seite sein wird und Felis Ausbildung fortsetzen wird.“

Ulrike E.
J

„Als ich erfahren habe, dass Anna jahrelang bei Sabine Schut-Kery in der Ausbildung war, wollte ich unbedingt von ihr lernen. Anna setzt für jede Rasse und jeden Ausbildungsstand des Pferdes das richtige Feingefühl an. Ruhe und Ausdauer zeichnen Anna aus. Nach der Reitstunde bin ich immer mit einem Lächeln und zufriedenem Pferd in den Stall zurückgekehrt. Während des Beritts hat Anna ein Auge für das Pferdewohl bewiesen: Sie fühlt sich in das Innere des Pferdes ein.“

Janina K.
B

„Wir waren zwei Wochen da und ich muss sagen, ich habe erstaunlich viel gelernt und mich sehr verbessert. Der Reitunterricht war sehr lehrreich und hat mir viel Spaß gemacht. Der Unterricht, sowie aber auch das Ausreiten in der Natur war traumhaft und bereitete mir viel Freude. Sehr weiter zu empfehlen!!!“

Belinda O.
J

„Danke, liebe Anna! Der Unterricht war super verständlich, super umsetzbar und hat riesengroßen Spaß gemacht, weil ich sofort gemerkt habe, wie schön meine Peaches unter mir läuft. Du hast das alles super rüber gebracht… Ich arbeite zuhause weiter an meinem Erlernten. Ich danke dir.“

Jana H.
L

„Ich habe im Urlaub Unterricht bei Anna genommen. Sie konnte uns gute Tipps geben und diese gut erklären. Ich habe bei den Unterrichtsstunden viel gelernt und einige Übungen und Tipps, die Anna mir gegeben hat, mit nach Hause genommen, um daran weiter zu arbeiten.“

Lisa F.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Was möchten Sie für oder gemeinsam mit Ihrem Pferd erreichen? Eine vertrauensvolle Beziehung beginnen wir am besten mit einem kurzen Austausch: